Montag, 12. Januar 2015

Taillenlänge erreicht!

Als ich bewusst angefangen habe, meine Haare zu züchten, war Taillenlänge für mich "seeeehr lang". Alles was länger war konnte ich mir kaum vorstellen und, seien wir mal ehrlich, auf der Strasse laufen auch wenige Menschen mit gepflegten, überlangen Haaren herum. Daher habe ich oft längere Haare als Taille mit "ungepflegt" gleichgesetzt. Nun habe ich im Januar mein erstes Längenziel erreicht. Und was soll ich sagen? Ich bin noch lange nicht am Ziel!

 Taillenlänge mit 80cm SSS, Januar 2015

Und wo soll es jetzt hingehen? Ich habe mir das lange überlegt und einen Entschluss gefasst: Ich versuche, den Meter zu erreichen. Steiss ist bei mir ca. bei 95 cm; das wäre bei diesem Bild ungefähr der untere Bildrand. Und der Meter ist noch etwas länger, klingt aber viel besser finde ich :)

Was bedeutet das für mich?

Pflegen, pflegen, pflegen. Und viel hochstecken; damit die mechanische Belastung möglichst gering bleibt. Ich werde ab und zu Spliss herausschneiden und auch mal trimmen, wenn mir die Kante nicht mehr gefällt. Zusätzlich wird es bei mir auch noch eine grössere Hormonumstellung geben in den nächsten Wochen; ich hoffe, dass mir meine Haare das nicht übelnehmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen