Donnerstag, 15. Januar 2015

Flying in the wind...

Meistens trage ich meine Haare in einem Dutt. Einerseits sind sie mir damit aus dem Weg, andererseits will ich auch die Spitzen möglichst gut vor mechanischer Belastung schützen, bis ich meine Ziellänge erreicht habe. Was nützt mir 1cm Neuwuchs pro Monat, wenn die gleiche Länge unten wieder wegbricht? Das ist genau das, was vielen passiert, die glauben, dass ihre Haare nicht über eine bestimmte Länge hinauswachsen. Klar gibt es auch eine Terminal Length, bei einigen ist die länger als bei anderen. Aber ich denke über Taille hinaus schaffen es die Meisten irgendwie.

Wie dem auch sei, heute hatte ich seit langem wieder einmal Lust auf einen ganz normalen Zopf. Dafür sind ab einer gewissen Länge nicht mehr alle Haargummis praktisch; sie rutschen und ziepen. Ich habe mir dafür sogenannte Papangas besorgt; auch bekannt als "Telefonkabel-Haargummis" :) sie greifen richtig in die Haare hinein und halten so bombenfest. Dabei sind einige, leicht vom Winde verwehte Bilder entstanden. Ich war richtig überrascht, wie lang der Zopf schon aussieht!

Geschützt habe ich die Haare natürlich trotzdem mit etwas selbstgemachter Sheasahne und meinem Protein-Leave In.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen