Montag, 29. Dezember 2014

Avocado Shampooseife 6%

Name: Avocado Shampooseife 6%
Hersteller: Steffi’s Hexenküche
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Mischung ätherischer Öle
Prewashkur: Sesamöl mit je 10Tr Rosmarin-, Teebaum-, Lavendel- und Pfefferminzöl 2te Wäsche: nur etwas Weizenkeimöl in den Haaren 3te Wäsche: wieder Sesamölkur wie bei Wäsche 1
Schäumverhalten: Viel Schaum, nicht allzu stabil, aber mit viel Wasser wird er fluffig und cremig
Reinigung: alles sehr sauber geworden 2te Wäsche: zuerst noch leicht strähnig, zog aber ein 3te Wäsche: alles perfekt
Condi: AO White Camelia, 2TL verdünnt, einige Minuten einwirken lassen. 2te Wäsche: 3TL 3te Wäsche: kein Condi
Rinse: 1 EL Balsamico auf 1L Osmosewasser
Leave In: nichts
Haargefühl nass: vor dem Condi etwas rutschmattig, aber nicht filzig. Nach dem Condi sehr weich und geschmeidig
Haargefühl trocken: weich, glatt, vielleicht etwas zu trocken für meinen Geschmack. Wenn ich mit den Händen über die Haare fahre, fühlen sie sich etwas spröde an, nicht so satt wie ich es mag.
Kopfhaut: Alles ruhig
Glanz: mittel
Kämmbarkeit: gut
Fazit nach mehreren Wäschen:  Ich glaube, die Avocado ist für mich eine Sommerseife. Jetzt für den Winter reicht mir die Überfettung einfach nicht mehr aus; ausser ich mache davor eine richtig fette Ölkur. Wenn ich das aber mache, ist das Ergebnis toll; meine Kopfhaut muckt überhaupt nicht und ich habe glänzende, sehr weiche und unklettige Haare. ♥ ♥ ♥ ♥♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen