Mittwoch, 22. Oktober 2014

Aloe Vera Gesichtsseife, 10%

Ich habe diesen Blog unter anderem erstellt, um endlich Ordnung in meine Seifentests zu bringen. Ich glaube, dass das hier besser und übersichtlicher geht, als im Forum. Also werd ich das mal ausprobieren.

Die meisten Seifen teste ich zwei bis dreimal. Zwar habe ich durch das Osmosewasser jetzt relativ gleichbleibende Testbedingungen, aber trotzdem ändert sich einiges, durch verschiedene Prewashkuren, Condis und Leave-Ins. Ich werde immer nach einigen Wäschen ein Gesamtfazit ziehen.

Die erste Seife, die ich hier präsentiere, ist eigentlich gar keine Haarwaschseife. Es ist die Aloe Vera Gesichtsseife von Pflegeseifen. Sie ist mit 10% überfettet - wie sich bald herauskristallisieren wird, mag ich lieber hoch überfettete Seifen. Deshalb greife ich lieber zu Körperseifen oder eben Gesichtsseifen, als zu speziellen Haarwaschseifen (die sind meistens von 2% - 6% überfettet). Meine Kopfhaut dankt es mir mit viel weniger Juckreiz und weniger Nachfetten, meine Haare sind geschmeidiger und brauchen weniger Leave-In.

Aloe Vera Gesichtsseife


Hersteller: Pflegeseifen
Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Avocadoöl, Aloe Vera Gel, Ziegenmilch, 10%überfettet
Prewashkur: Condi/Kur/Aloemischung
Schäumverhalten: sehr viel und cremiger Schaum, auch in den Längen
Auswaschbarkeit: recht gut
Reinigung: wunderbar
Rinse: 1 EL Balsamico auf 1L Osmosewasser
Leave In: Proteinspray, Babassuöl
Haargefühl nass: weich und entwirrbar
Haargefühl trocken: griffig, weich, stark
Kopfhaut: sehr zufrieden, erst nach 2 Tagen leichte Schüppchen, kein Juckreiz
Glanz: gut
Kämmbarkeit: leichtes Kletten
Fazit nach mehreren Wäschen: sehr solide Seife, reinigt toll und ich kann auch mit nassen Haaren aus dem Haus, weil die Haare schnell entwirrbar sind. Die Haare sind gepflegt und brauchen kaum Leave In. Kämmbarkeit könnte noch etwas besser sein, deshalb: ♥ ♥ ♥ ♥ ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen